Vortrag: Niemandsland Gott

Datum:
Mittwoch, 5. Oktober 2022 17:00
Ort:
Citykirche MG
  • Dr. Willi Bruners
  • Klezmer-Duo Jürgen Löscher und Hartmut Magon

Die Frage nach Gott begleitet Wilhelm Bruners sein Leben lang. Seit über 50 Jahren beschreibt der Priester aus Aachen in poeti-schen Texten und Meditationen diese Suche. Er gibt damit zahl-reichen Menschen "Nahrung", die mit der sonntäglichen Kirchen-sprache und Verkündigung ihren geistlich-geistigen Hunger nicht mehr stillen können.
Wilhelm Bruners zeigt, dass niemand den biblischen Gott besitzen kann. Mit prägenden Worten erzählt der profunde Bibelken-ner in seinen Gedichten und Meditationen, wie Gott befreiend und erlösend für den Menschen wirken kann. Obwohl katholischer Priester, versteht Wilhelm Bruners seine Texte als ökumenisch, weil Gott über allen Religionen steht.

Anmeldung vorab per E-Mail.
Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung.

Um eine Spende wird am Ende der Veranstaltung gebeten. Ein Büchertisch mit Literatur von Dr. Wilhelm Bruners ist aufgestellt