"Was die Maske offenbart !"

Ein offenbarendes Konzert mit Daniel Kempin zum Jüdischen Purimfest

20200216 Foto Daniel Kempin mit Gitarre-1 (c) Privatfoto Daniel Kempin
20200216 Foto Daniel Kempin mit Gitarre-1
Datum:
Sonntag, 16. Februar 2020 17:00
Art bzw. Nummer:
Ort: Evangelische Kirche Waldniel, Lange Str. 52

Wer Daniel Kempin schon bei seinem erfolgreichen Konzert zur Reichspogromnacht in Waldniel erlebt hat, wird sich freuen – die Evangelische Gemeinde Waldniel hat den liberalen Kantor der Jüdischen Gemeinde Frankfurt/M. nun ein weiteres Mal eingeladen.  Dieses Mal wird der Sänger sich und seine Musik von einer ganz anderen Seite zeigen. Zum jüdischen Purimfest spielt er für sein Publikum ein „offenbarendes“ Konzert.

Das jüdische Purimfest ist vergleichbar mit unserem Karneval und wird auch im etwa selben Zeitraum gefeiert. Und so dürfen sich Konzertbesucher*innen auch auf Vergleiche mit dem christlichen Karneval durch den evangelischen Pfarrer Arne Thummes freuen, der auch Veranstalter und Organisator ist.

Herr Daniel Kempin ist liberaler Kantor der jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main.

 

Die Veranstaltung findet statt am 16.02.2020 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Waldniel (Lange Straße 52, 41366 Schwalmtal). Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für das Rossing Center for Education and Dialogue in Jerusalem erbeten.

 

 

Für Bus-Mitfahrgelegenheiten ab Überlandbusbahnhof ab 16:00h bitte anmelden unter 0172-39 39 39 2